26. Kreuzgaigelturnier der Maichinger Feuerwehr
Eine Mitteilung der Abteilung Maichingen
Nach einem Jahr coronabedingter Pause ging es am vergangenen Samstag für zehn Zweierteams aus allen Altersklassen wieder an die Kartentische im neu renovierten Unterrichtsraum des Gerätehuases.
Nachdem im Turnierverlauf “Jeder gegen Jeden” gespielt hatte, kräftig geschmiert, gewunken und gestochen wurde, stand um Mitternacht das Siegerteam fest. Obwohl Andreas Haug und Willi Wieland nicht mit ihren etablierten Partnern teilnahmen, sicherten sich die beiden Routiniers mit nur einer Niederlage, die ihnen ausgerechnet das Siegerteam von 2019 – Sascha Zagola und Sascha Luft – schmerzhaft zufügten, souverän den Sieg des Abends und damit den begehrten Wanderpokal.
Für drei Teams ging es dann ins Stechen um die Plätze zwei und drei. Da nach einer weiteren „Jeder gegen Jeden“-Runde keine klare Rangfolge festgelegt werden konnte, einigten sich die sechs Kameraden darauf, sich die beiden Preise zu teilen.
Somit belegten nach dem Siegerteam die Mannschaften Steffen und Markus Berner, Marc Sauermann und Pascal Haug sowie Sascha Zagola und Sascha Luft den zweiten Platz. Ein echtes Novum beim Feuerwehrgaigelturnier.
BU (v.l.n.r.): Sascha Luft, Markus & Steffen Berner, Siegerteam Willi Wieland und Andreas Haug, Pascal Haug & Marc Sauermann, Sascha Zagola